Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Unsere Praxis
 

Unsere Philosophie

Echte Heilung kommt von innen.

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung mit Patienten habe ich festgestellt, dass der wahre Heilungsprozess von innen erfolgt. Nur unser Körper selbst kann uns wieder gesund machen.
Da der Körper dies heutzutage immer öfter alleine nicht schafft, ist er auf Unterstützung angewiesen. Hierbei können wir uns der Schul- und/oder der Alternativmedizin bedienen.

In Akutfällen ist die Schulmedizin, die schnell wirkende Medikamente zur Linderung der Symptome einsetzt, optimal. Doch Symptomfreiheit kann in der Schulmedizin häufig nur durch eine Dauermedikation erreicht werden und ist deshalb nicht mit Heilung gleichzusetzen.

Einen anderen Ansatz hat die Alternativmedizin. Allen Verfahren ist hier gemeinsam, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers stimuliert werden. Dadurch besteht eine echte Chance auf dauerhafte Heilung, d.h. ein beschwerdefreies Leben ohne Chemie.  

Dieser Therapieansatz folgt der Tradition des Hippokrates (460-370 v.Chr.), der schon zu seiner Zeit sagte:

"Die Nahrung soll deine Medizin sein und nicht die Medizin deine Nahrung."